Kopplerstraße 68
5321 Koppl
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 06221 7213-40 (Direktion)
Tel: 06221 7213-42 (Konferenzzimmer)

Volksschule Koppl

Herzlich willkommen auf unserer Homepage

 

Unsere Geschichte:

Das erste Schulgebäude wurde im Jahre 1831 errichtet und zwischen 1910 und 1913 auf 2 Klassen und Anfang der Fünfzigerjahre auf 3 Klassen erweitert. Der Schulstandort im Ortszentrum wurde Ende die Siebzigerjahre aufgelassen, da ein Schulneubau unumgänglich war. Mit Beginn des Schuljahres 1980/81 wurde das neue 4-klassige Volksschulgebäude mit Turnhalle bezogen und dieses letztmalig 2010 saniert. Neben wärmetechnischen Maßnahmen und einer behindertengerechten Erschließung des Einganges und der Klassenräumen wurden auch Räume im Dachgeschoß für den schulischen Unterricht erschlossen.Die Höchstschülerzahl wurde im Schuljahr 1990/1991 mit 101 Schülern erreicht, wobei die Schule von insgesamt 8 Jahre 5-klassig geführt wurde.

Aktuell werden an der Volksschule Koppl rund 80 Schulkinder in 4 Klassen unterrichtet.

sonne

Wappen

wappen

Alpensalamander

asparklingsciencelogo

Copyright © 2024 Volksschule Koppl